Skip to main content

(Potenzieller) Schaden auf den zweiten Blick

Daniel Roth weiss, wovon er spricht, wenn es um Sicherheit geht. «Was Sicherheit bedeutet wurde mir das erste Mal so richtig bewusst, als ich in meiner Ausbildung als Förster erstmalig einen meterdicken Baum fällen musste. Da muss alles stimmen. Ein einziger Fehler kann Menschenleben kosten», erinnert sich Roth.

Veröffentlicht
17 Februar 2022 08:16

Heute, etliche Jahre älter und unzählige Erfahrungen reicher, ist er bei Protectas als Security Solutions Specialist tätig. Sein Fokus: teure und personalintensive Sicherheitsdienstleistungen durch technologische Lösungen zu ersetzen oder zu ergänzen. Dies erreicht Roth, indem er mit Kunden auf Augenhöhe verhandelt, auf deren Bedürfnisse eingeht und sein Know-how einbringt.

Hierbei geht es grösstenteils um die Sensibilisierung von Risiken, die sich erst bei einem zweiten Blick offenbaren. «Ich bin ja gegen Diebstahl versichert», hört Roth oft als Argument gegen eine Implementierung einer professionellen Sicherheitslösung unter Einbezug von technischen Komponenten. Niemand denkt daran, dass der gefrustete Einbrecher, welcher sich nicht nach seiner Vorstellung am fremden Eigentum bedienen konnte, im Treibstofflager sämtliche Hähne abschlägt, und so Chaos und Verwüstung hinterlässt.

Der Produktionsunterbruch zieht aufwändige Wiederinstandstellungskosten nach sich. Weitere Folgen sind Imageverlust, zusätzliche Lieferfristen für Kunden und Auftraggeber, sowie finanzielle Einbussen in Form von Umsatz- und allfälligem Kundenverlust.

Nachgefragt bei Daniel Roth

Über Protectas Security Solutions

Protectas Solutions sind kundenorientierte Sicherheitspakete, die Technologie mit einer Reihe von Sicherheitsdienstleistungen kombinieren, um sowohl Sicherheit als auch Effizienz zu gewährleisten. Durch die Bereitstellung der richtigen Kombination von technologiebasierten Lösungen können sich unsere Kunden vollkommen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Lassen Sie sich kostenlos von Daniel Roth beraten